„Weisheit aus dem Jenseits: Warum wir leben und welche Reife wir erreichen können – Eine spirituell-psychotherapeutische Anleitung für ein sinnerfülltes Leben mit zehn Audio-Seelenreifungsreisen“

Der Sinn unseres Lebens erschloss sich mir erst, als ich die Struktur der geistigen Welt verstand. Diese Struktur erläutere ich in diesem Buch, indem ich die Erkenntnisse von Nahtoderfahrungen, Nachtodkontakten, ausgesuchten und glaubhaften medialen Durchsagen und Durchsagen aus der höchsten göttlichen Lichtebene zusammenfasse.

Diese Erkenntnisse vergleiche ich kritisch mit vorhandenen psychotherapeutischen Methoden. Im Anschluss stelle ich meine eigene Zielrichtung in der Psychotherapie vor und skizziere die sich logisch ergebende gewünschte spirituelle Reifeentwicklung jedes Menschen. Anhand zehn aufeinander aufbauenden (Audio) „Seelenreifungsreisen“ integriere ich diese Erkenntnisse in geführten Phantasiereisen und unterlege sie mit selbst komponierter Musik.

Diese sind über einen QR-Code in dem Buch herunterladbar. Abhängig von der eigenen Offenheit, mit der man diese Reisen wiederholt anhört, reift die Seele des Menschen und erlebt die göttliche Liebe im Innern. Vor allem durch dieses Erleben mithilfe vollkommener Hingabe gelingt es dann zunehmend, die eigenen selbstsüchtigen Persönlichkeitsanteile zu überwinden, die einen auf diesem Weg behindern.

Natürlich sind die Phantasiereisen nur ein Baustein bei diesem Reifeprozess. Ein mindestens genauso wichtiger Vorgang ist die ständige, mit Liebe vorgenommene Überprüfung der inneren Beweggründe des eigenen Denkens und Handelns. Je mehr diese Beweggründe aus dem eigenen Willen in Übereinstimmung mit dem göttlichen Willen sind (statt selbstsüchtiger Motivation eine Motivation aus Liebe zur Schöpfung), desto höher ist die Reifeentwicklung.

Es geht also nicht in erster Linie um außergewöhnliche Bewusstseinszustände, sondern um eine Persönlichkeitsentwicklung, in der die gelebte Liebe im eigenen Umfeld der Gradmesser ist für eine Psychotransformation vom selbstsüchtigen zum umfassend liebenden Ich. Wenn diese Anleitung viele Menschen auf ihrem Entwicklungsweg inspirieren könnte, hätten wir ein anderes Zusammenleben auf dieser Erde. Dann träfe der Begriff „Himmel auf Erden“ tatsächlich zu.

Wer ist dr. Viktor terpeluk?

12

Ich bin dr. viktor Terpeluk & das ist meine geschichte

Es begann im Alter von 20 Jahren, dass ich spirituelle Erkenntnisse zu suchen begann. Unzählige Bücher wurden verschlungen, etliche Einweihungsrituale verschiedener spiritueller Meister und Meditationstechniken ausprobiert, viele new age Kongresse und retreats besucht, bis das Feuer im Innern so stark brannte, dass ich mir im Alter von 30 Jahren eine „Auszeit“ in Indien für ein halbes Jahr nahm. 

Ich meditierte 8 Stunden pro Tag und probierte verschiedene Methoden und Meditationstechniken aus. Die beste Methode für mich war, den Namen „Jesus Christus“ im Ein- und Ausatemrhythmus zu wiederholen. Damit konnte ich erstaunlich schnell, lange Zeit in die Ruhe eintauchen. Dazu visualisierte ich seine Augen.

Hierbei kam es zu drei wunderbaren, heiligen Licht- und Einheitserfahrungen. Nach der Rückkehr nach Deutschland praktizierte ich diese Methode jeden Tag weiter, aber nur eine Stunde pro Tag. Aus einer reinen Technik wurde eine zutiefst liebende Beziehung zu Jesus. 

Mein Innerstes war nach einigen Jahren durch diese Liebesbeziehung erfüllt von tiefem Frieden. Und in der Folge übergab ich ihm innerlich mein ganzes Leben. Dafür beschenkte er mich mit musikalischen Eingebungen und einem gefestigten Gottvertrauen