Wie alles begann

Am Anfang war eine riesige Sehnsucht, den Sinn von unserem Erdendasein zu verstehen. Schnell war klar, dass mystische Erfahrungen vieler Menschen ein „ewiges“ geistiges Leben offenbaren. Doch viele, die jahrzehntelang verschiedene „Vertiefungstechniken“ zur Bewusstseinserweiterung praktizieren, stehen am Ende oft ohne wirklich befriedigende Erfahrungen und damit etwas enttäuscht und ratlos da. 

Warum? Meine Antwort wäre: Weil Liebe und vollkommene Hingabe und ein starkes Wollen, das in fortwährendem seelischem Reifen mündet, der Schlüssel für höhere Erkenntnis sind. Diese Mischung aus Ausdauer, Regelmäßigkeit und Liebe sollte in Demut praktiziert werden, um sich mit der göttlichen Kraft zu verbinden. Dann kann diese göttliche Kraft in einem Gnadenakt die Weisheit in das menschliche Bewusstsein legen. 

Den eigenen Willen in die Hand des göttlichen Willens zu legen und sich dabei ganz zurückzunehmen, ist die Hauptaufgabe für diesen Erkenntnisweg.

Die Geschichte hinter liebe & weisheit.

Wer ist dr. Viktor terpeluk?

12

Ich bin dr. viktor Terpeluk & das ist meine geschichte

Es begann im Alter von 20 Jahren, dass ich spirituelle Erkenntnisse zu suchen begann. Unzählige Bücher wurden verschlungen, etliche Einweihungsrituale verschiedener spiritueller Meister und Meditationstechniken ausprobiert, viele new age Kongresse und retreats besucht, bis das Feuer im Innern so stark brannte, dass ich mir im Alter von 30 Jahren eine „Auszeit“ in Indien für ein halbes Jahr nahm. 

Ich meditierte 8 Stunden pro Tag und probierte verschiedene Methoden und Meditationstechniken aus. Die beste Methode für mich war, den Namen „Jesus Christus“ im Ein- und Ausatemrhythmus zu wiederholen. Damit konnte ich erstaunlich schnell, lange Zeit in die Ruhe eintauchen. Dazu visualisierte ich seine Augen.

Hierbei kam es zu drei wunderbaren, heiligen Licht- und Einheitserfahrungen. Nach der Rückkehr nach Deutschland praktizierte ich diese Methode jeden Tag weiter, aber nur eine Stunde pro Tag. Aus einer reinen Technik wurde eine zutiefst liebende Beziehung zu Jesus. 

Mein Innerstes war nach einigen Jahren durch diese Liebesbeziehung erfüllt von tiefem Frieden. Und in der Folge übergab ich ihm innerlich mein ganzes Leben. Dafür beschenkte er mich mit musikalischen Eingebungen und einem gefestigten Gottvertrauen

Hinter Liebe & Weisheit....

Mein Wirken hat das Ziel, die Liebe, die ich erfahren habe, den Menschen weiterzugeben. 

Zum einen sind mir wunderschöne Kompositionen vom „Himmel“ geschenkt worden, die ich mit den passenden Instrumenten und Stimmen arrangiert und im Tonstudio aufgenommen habe.

Zum anderen bin ich im Laufe meines Lebens zu so viel Weisheits-Literatur hingeführt worden, die von Menschen verfasst wurde, die Kontakt mit Himmelswesen hatten oder über solche schreiben, dass ich daraus eine Zusammenfassung mit Bezug auf die Psychotherapie und die allgemeine Lebensgestaltung hergestellt habe. 

Sowohl meine literarischen als auch meine musikalischen Werke möchte ich mit Menschen teilen, die ebenfalls auf diesem spirituellen Weg sind oder dorthin kommen wollen.

In diesem Sinne fügen sich auch die in der geistigen Schau gesehenen Bilder meines langjährigen Freundes Ralf-Erik Schumann ein, die er in Momenten der Offenbarung unter dem Einfluss einer vollkommenen göttlichen Liebe empfangen hat

Welche Intension steckt hinter liebe & weisheit