Der Sinn unseres Lebens erschloss sich mir erst, als ich die Struktur der geistigen Welt verstand.
Diese Struktur erläutere ich in diesem Buch, indem ich die Erkenntnisse von Nahtoderfahrungen, Nachtodkontakten, ausgesuchten und glaubhaften medialen Durchsagen und Durchsagen aus der höchsten göttlichen Lichtebene zusammenfasse.

Diese Erkenntnisse vergleiche ich kritisch mit vorhandenen psychotherapeutischen Methoden. Im Anschluss stelle ich meine eigene Zielrichtung in der Psychotherapie vor und skizziere die sich logisch ergebende spirituelle Reifeentwicklung jedes Menschen. Anhand zehn aufeinander aufbauenden (Audio) „Seelenreifungsreisen“ integriere ich diese Erkenntnisse in geführten Phantasiereisen und unterlege sie mit selbstkomponierter Musik. Diese sind über einen QR-Code in dem Buch herunterladbar.

Abhängig von der eigenen Offenheit, mit der man diese Reisen wiederholt anhört, reift die Seele des Menschen und erlebt die göttliche Liebe im Innern. Vor allem durch dieses Erleben mithilfe vollkommener Hingabe gelingt es dann zunehmend, die eigenen selbstsüchtigen Persönlichkeitsanteile zu überwinden, die einen auf diesem Weg behindern. Natürlich sind die Phantasiereisen nur ein Baustein bei diesem Reifeprozess. Ein mindestens genauso wichtiger Vorgang ist die ständige Überprüfung der inneren Beweggründe des eigenen Denkens und Handelns. Je mehr diese Beweggründe aus dem eigenen Willen in Übereinstimmung mit dem göttlichen Willen sind, desto höher ist die Reifeentwicklung.

Es geht also nicht in erster Linie um außergewöhnliche Bewusstseinszustände, sondern um eine Persönlichkeitsentwicklung, in der die gelebte Liebe im eigenen Umfeld der Gradmesser ist für eine Psychotransformation vom selbstsüchtigen zum umfassend liebenden Ich. Wenn diese Anleitung viele Menschen auf ihrem Entwicklungsweg inspirieren könnte, hätten wir ein anderes Zusammenleben auf dieser Erde. Dann träfe der Begriff „Himmel auf Erden“ tatsächlich zu.

Mein Buch

„Warum wir leben und welche Reife wir erreichen können – Eine spirituell-psychotherapeutische Anleitung für ein sinnerfülltes Leben mit zehn Audio-Seelenreifungsreisen“